Blog posts

Pop-Up Restaurant in Visp: Rudi und Trudi

Pop-Up Restaurant in Visp: Rudi und Trudi

Feinschmecker, Wallis

Es spricht sich rasch herum, wenn es im Wallis mal was wirklich Neues gibt. Wir haben ja schon sehr gute Restaurants – diese sind aber meist traditionell (eingerichtet) oder schon sehr italienisch angehaucht. Pasta und Pizza in allen Ehren, aber liebe Wirte, der Markt ist gesättigt 😉. Umso gespannter sind wir also auf dieses erfrischende Konzept. Eine Pop-Up Chuchi, welche regionale kulinarische Kreationen der besonderen Art verspricht.

Rudi und Trudi ist zurück: Update Herbst 2023

Kleines Update: Yaaaaaahoooouuuuuu Rudi und Trudi ist zurück.
Vom 21. September bis zum 28. Oktober ist Rudi und Trudi wieder in der Küchenausstellung Pollinger in Visp zu finden.
Schon als wir den ersten Fuss hineingesetzt haben, fühlen wir uns hier pudelwohl. Einerseits haben wir hier sehr viele gute Gespräche mit dem Inhaber Felix Pollinger geführt, der uns unsere neue Küche verkauft hat. Eins sei gesagt: Hier kauft man nicht nur eine Küche, man ist sofort zu Hause. Anderseits ist es das bekannte Ambiente – ein toller Mix aus einer schönen Küchenausstellung gepaart mit vielem dekorativen Flair, was uns hier so wohlfühlen lässt.

Im Erdgeschoss befindet sich Pollinger’s grosse Showküche (oder wohl ein übergrosses Carnozet für das eine oder andere Fest). Der Chefkoch Alain Lerjen verzaubert hier die eine und andere Speise, egal, ob im Vogelnest, aus der Giesskanne oder knisternd auf der Zunge. Wir geniessen das Apéro, bevor es dann hinauf in die Küchenausstellung – also zum Abendessen geht.
Die Deko ist wieder cool, das Ambiente wieder hervorragend und wir geniessen einen sehr tollen Abend. Das Menü erwähnen wir aus Überraschungsgründen nicht im Detail- aber wir lassen ein paar Bilder walten. Wie wir mit dem Nebenohr gehört haben, hoffen wir, dass Alain bald seinen Traum vom eigenen Restaurant verwirklichen kann. Wir sind auf alle Fälle dabei.

Papiersäcke von Pollinger
Rosaroter Bilderrahmen
Gedeckter Tisch
Showroom
Abdruck Playboy
Fruchtschnitte

Rudi und Trudi 2019: Das Konzept

Die Pop-Up Chuchi befindet sich seit Ende März und noch bis 4. Mai 2019 in der Visper Industriezone. Genauer gesagt im Showroom der Pollinger AG. Schlafen im Möbelgeschäft, Essen im Küchenmöbelgeschäft – genau mein Ding. Und die Location ist schon sehr kuuhl. Neben dem, dass ich am liebsten meine Traumküche zusammenbasteln würde, steckt hier der Engel im Detail. Aber dazu später.

Hinter der Idee zur Pop-Chuchi steckt das innovative Duo Yannick Dumoulin und Emanuel Forny. Vielleicht, vielleicht wird der Zeitraum noch etwas verlängert. Wir hoffens schwer, denn die Wochenenden sind bereits sehr gut besetzt. Wie kommen die beiden eigentlich auf Rudi und Trudi? Nun der Name ist ihren Grosseltern gewidmet. Sehr härzig – sind doch die Grosseltern immer die LIEBEN Eltern 😄.

Pandabaer-details-inneneinrichtung-pollinger-kueche
Inneineinrichtung Pollinger Rudi und Trudi

Rudi und Trudi Pop-Up Chuchi: Das Restaurant

Die Pollinger Showküche befindet sich etwas abseits. Bei Reservation fährt euch das Taxi Zerzuben kostenlos hin (aber nicht zurück). Einfach bei Reservation mit angegeben. Ganz praktisch und ein kleiner Verdauungsspaziergang am Schluss hat auch noch niemandem geschadet. Natürlich kann man auch mit dem Auto anreisen, aber die feinen Cocktails gilt es unbedingt auszuprobieren.

Was uns aber wirklich zu überzeugen vermochte, sind die zahlreichen kleinen Details. Da sitzt ein Panda am Tisch, das Menü befindet sich in den kleinen Liebesschinken, die Teller sind jeweils einzigartig und irgendwo haben wir noch Flamingos gesichtet. Das Ambiente ist sehr angenehm. Kleiner Tipp für die Gfrörlis unter uns: Wer schnell friert, sollte bei der Bestellung besser angeben, dass man nicht zu nahe am Fenster sitzen möchte.

Pop-Up Restaurant Visp: Das Essen

Nun die beiden preisen die Speisekarte mit „Surprise-Menü“ an und das wollen wir ihnen auch nicht wegnehmen. Auch wenn die Mund-zu-Mund-Propaganda wohl schneller ist als jede Internetverbindung 😀. Neben den Bildern will folgendes verraten sein: Regional, frisch, geschmacklich dezent aber absolut hervorragend. Die Cocktailkarte vermochte uns ebenfalls direkt zu überzeugen. Aber seht selber:

Roggenbrot-ziger-gurke

Übrigens für die Vegis unter euch: Einfach bei der Reservation mit ins Feld schreiben und schon wird euch ein leckeres Vegi-Menü gezaubert. Und wenn ihr denkt, der Schaum auf Bild Zwei ist Meerrettich – nope, ist es nicht! Meine liebe Seele und ich haben irgendwann aufgehört zu raten. Jeder Gang hat uns geschmeckt, auch wenn Gang Nummer 2 wohl unser beider Favorit war. Und ja es gibt ein Menü für alle. Dieses wird zeitnah an alle Gäste serviert. Das Menü kostet CHF 75.00 und bleibt für den gesamten Zeitraum gleich. Schön fanden wir auch die Idee, dass die eine Flasche Wasser für CHF 5.00 pro Person verrechnet wird und dann einfach – kostenlos – nachbestellt werden kann.
Die beiden nehmen sich dann nach dem Gaumenschmaus auch Zeit um mit den Gästen zu plaudern. Auch der Koch – wir nennen ihn das „und“ von Rudi und Trudi – gesellt sich unter die Leute. Wir hoffen schwer, dass er sein Tea-Room in Gampel künftig ein wenig vernachlässigt und sich der grossen Küche widmet. Toi toi toi dafür!

Tisch mit Kerzen und Panda im Hintergrund

Kurzum. Wir sind begeistert. Und eigentlich würde ich sehr sehr gerne noch das Vegi-Menü kosten. Mal schauen, ob wir nochmals die Zeit finden hinzugehen. Übrigens sind Yannick und Emanuel dabei ihre GmbH zu gründen, respektive ihre Webseite aufzuziehen. Wir sind gespannt, welche Konzepte ihr noch so aus dem Hut Küchenmütze zaubert – Spätestens da sind wir wieder mit an Bord. Viel Erfolg weiterhin!

2 Comments

  1. Isabelle Volken
    August 6, 2019 at 2:59 pm
    Reply

    Hallo zusammen!

    Ist das Wunderberry jetzt noch in Visp offen oder seit ihr schon weitergezogen?

    • Andrea
      August 6, 2019 at 5:57 pm

      Hallo Isabelle

      Wir sind Wunderberry – hingegen das Restaurant „Rudi und Trudi“ ist schon weitergezogen. Wir hoffen, die beiden per Dezember mit einem neuen Konzept wieder irgendwo im Wallis unterwegs sind!

      LG, Andrea

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert